Wussten Sie, dass über 85 Prozent aller Internet-Sitzungen auf der Seite einer Suchmaschine beginnen? In Deutschland handelt es sich dabei zu über 90 Prozent um Google.
Wenn Sie also Besucher auf Ihre Seite locken wollen, müssen Sie über die größte Suchmaschine in Deutschland gefunden werden. Das heißt, Sie sollten mit den für Ihr Unternehmen relevanten Keywords auf den ersten Seiten in der Google-Suche stehen. Dazu muss Ihre Webseite entsprechend für Suchmaschinen optimiert werden – sowohl inhaltlich als auch technisch.
Suchmaschinen-Optimierung ist mit den Jahren immer komplexer geworden. Immerhin fließen bei Google inzwischen über 200 Faktoren in die Bewertung einer Webseite mit ein. Die erstrecken sich von der technischen Umsetzung über den Inhalt bis zur Verlinkung der Page. Das wäre alles kein Problem, wenn es nicht so viel Konkurrenz gäbe, die in den Suchmaschinen ebenfalls ganz vorne ranken will und deshalb genauso versucht, ihre Seiten für Suchmaschinen zu optimieren. Sie müssen also einfach besser sein als Ihre Konkurrenz. Und dabei helfen wir Ihnen.
Suchmaschinen-Optimierung ist keine einmalige Angelegenheit, sondern ein stetiger Prozess. Suchmaschinen entwickeln sich, Parameter verändern sich und die Konkurrenz schläft leider viel zu selten.
Wer im Internet über mehr Keywords als nur den eigenen Firmennamen gefunden werden möchte, muss sich also mit Suchmaschinen-Optimierung auseinandersetzen – und das nicht nur halbherzig.
Unsere Internetagentur in München berät Sie gerne in allen SEO-Fragen, egal ob Sie die Suchmaschinen-Optimierung Ihrer bestehenden Seite oder einen komplett neuen Webauftritt planen. Sowohl die inhaltliche als auch die technische Suchmaschinen-Optimierung kann durch unsere Agentur durchgeführt werden. Natürlich können Sie auch nur einen Teil unserer Leistungen in Anspruch nehmen.